Zauberpädagogik

Meine Angebote

Seminare:

 

mehr lesen

Ziel meiner Seminare ist, 

andere beim Zaubern anleiten zu können, pädagogische Möglichkeiten des Zauberns wahrnehmen und nutzen zu lernen.
Dazu werden einfache, aber wirkungsvolle Zaubertricks erlernt, notwendige Bastelarbeiten selbst durchgeführt und Grundlagen der Präsentation erarbeitet.

Zielgruppen meiner Seminare sind
Pädagog/innen, Ergotherapeut/innen, Sprachtherapeut/innen, Klinik-Clowns und alle anderen, die immer schon mal zaubern lernen wollten und andere beim Zaubern anleiten möchten.

Termine und Kosten:
auf Anfrage sowie
www.das-tut.de

Veröffentlichungen

  • Zauberhaftes Lernen - Ein pädagogischer Leitfaden für das Zaubern mit Kindern
    borgmann verlag modernes lernen, Dortmund 2002, 2003, 2010

  • Zauberpädagogik für den Unterricht
    in: 4bis8, Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, Nr. 10, Okt. 2006,
    S. 20-22
    www.4bis8.ch   
    download Zauberartikel