Coaching

Was ist das?

Coaching ist ein Beratungskonzept.
Für mich steht dabei im Vordergrund, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Mir ist wichtig, den Coachee so zu unterstützen, dass er in der Lage ist, für sich im Hinblick auf sein Anliegen möglichst sinnvolle und stimmige Lösungen zu entwickeln.

Coaching bezieht sich auf berufliche Anliegen.
Es geht um Weiterbildung und Weiterentwicklung zur Steigerung der Professionalität. 
Unser berufliches Handeln ist durch unsere Persönlichkeit geprägt. Daher ist im Coaching immer auch die Entwicklung der Persönlichkeit mit ein Thema.

 

Coaching dient zum Beispiel

  • der Bewältigung von beruflichen Krisen
  • der Steigerung sozialer und kommunikativer Kompetenzen
  • der Rollenklärung
  • der Gesundheitsprophylaxe

Ich biete Coaching an

  • für Einzelpersonen
  • für Leitungskräfte und Leitungsteams