Über mich

Heike Busse

 

 

In meinem Grundberuf bin ich Sozial- und Sonderpädagogin.
In allen Tätigkeiten, die ich im pädagogischen Bereich auch in leitender Funktion bisher ausgeübt habe und aktuell ausübe, sind für mich die Aspekte Entwicklung und Entfaltung wegweisend.

 

 

Zauberpädagogik

So zum Beispiel beim Zaubern mit Kindern:
Das Zaubern mit Kindern ist eine kreative Möglichkeit, den Zauberlehrlingen Könnens-Erfahrungen zu ermöglichen und ihre Freude am Lernen zu stützen, ihre Anstrengungsbereitschaft herauszufordern sowie sich als bedeutsamen Teil einer Gemeinschaft zu erleben.

Seit ca. 30 Jahren zaubere ich nun mit Kindern und gebe meine Erfahrungen in Workshops an interessierte Erwachsene, die mit Kindern zaubern möchten, weiter.

Zentangle

Im Jahr 2014 begegnete mir eine weitere kreative Möglichkeit, Entwicklung und Entfaltung zu erfahren und zu ermöglichen: Zentangle.
Zentangle ist eine meditative Zeichenmethode, die keiner zeichnerischen Vorkenntnisse bedarf. Mit Hilfe der Zentangle-Methode entstehen wie von selbst Strich für Strich wundervolle kleine Kunstwerke in entspannter Atmosphäre.

In meinen Angeboten Zaubern mit Kindern und Zentangle möchte ich Entdeckerfreude stützen und Möglichkeiten zu Entwicklung und Entfaltung bereitstellen. Dabei stehen stets Neugier, Freude und Leichtigkeit im Vordergrund.

Coaching & Supervision

Meine Kenntnisse und Erfahrungen als Coach und Supervisorin sowie transaktionsanalytische Beraterin sind mir ein wichtiges fachliches Fundament.

Die Auseinandersetzung mit den einzelnen kreativen und fachlichen Schwerpunkten hat auch meine eigene Entwicklung und Entfaltung stets in Gang gehalten.

Ich freue mich, wenn ich mit meinen Angeboten Ihren privaten und beruflichen Alltag bereichern kann.

 

Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf die Einträge:

Netzwerk

INITA  – Ausbildungs – und Weiterbildungsinstitut für Angewandte Psychologie
DGTADeutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse e. V.
EASCEuropean Association for Supervision and Coaching in Europe
Zentangle, Inc. – Zentangle-Methode
TuT – Schule für Tanz, Clown und Theater

 

Qualifikationen
  • Sozial- und Sonderpädagogin
  • Supervisorin und Coach (Mitglied im EASC und DGTA)
  • TA – Beraterin (Transaktionsanalyse)
  • Qualifikation in Führungs- und Leitungskompetenz
  • Zentangle® CZT (Certified Zentangle Teacher)

Heike Busse
De-Haen-Platz 13
30163 Hannover